Adresse
Bergstr. 24
45770 Marl
Telefon & Fax
Tel. (0 23 65) 4 32 23
Fax (0 23 65) 4 54 61
Offene Sprechstunden
Offene Sprechstunden*
Montag - Freitag 9.00 - 12.00 Uhr
Notärztlicher Dienst
Notärztlicher Dienst
116 117

Aktuelles aus der Reisemedizin

Liebe Patienten, nun haben wir Sommer und sicherlich haben viele von ihnen ihre Reispläne schon lange abgeschlossen. Falls dafür Impfungen notwendig sind, sollten diese nun bald durchgeführt werden. Bitte vergessen sie nicht, dass dafür nicht unbedingt Fernreisen nötig sind. Schon ein Urlaub in die südlichen Landesteile unserer Heimat machen zum Beispiel eine FSME Impfung notwendig. Bitte lassen sie sich entsprechend impfen. Vielleicht reicht ja schon eine Auffrischungsimpfung, um wieder für mehrere Jahre geschützt zu sein. Vergessen sie bitte nicht, in diesem Zusammenhang uns auf die neue Impfung gegen Gürtelrose anzusprechen. Diese gilt nun als Standardimpfung für alle Menschen über 60. Menschen zwischen 50 und 60 Jahren können diese Impfung ebenfalls erhalten, wenn bestimmte ernste und chronische Erkrankungen bei ihnen vorliegen. Es lohnt sich also auf jeden Fall, in den nächsten Tagen einmal bei uns hereinzuschauen. Mit besten Grüßen verbleiben wir Ihr reisemedizinisches Kompetenzteam Drs. Effi und  Harry Schröter

2019-05-26T11:43:45+02:00 13. Mai 2016|