Adresse
Bergstr. 24
45770 Marl
Telefon & Fax
Tel. (0 23 65) 4 32 23
Fax (0 23 65) 4 54 61
Offene Sprechstunden
Offene Sprechstunden*
Montag - Freitag 9.00 - 12.00 Uhr
Notärztlicher Dienst
Notärztlicher Dienst
116 117

Aktuelles aus der Reisemedizin

Liebe Patienten, alle haben wir gehofft, dass das Thema „Corona“ uns baldmöglichst wieder verlassen werde. Aber Corona läßt uns nicht los! Wir erleben nach großartigen Erfolgen bei den Impfaktionen nun, dass oftmals eine 3. Impfung ur Aufrechterhaltung des Impfschutzes für Menschen über 70 Jahren oder Patienten  mit immunschwächenden Erkrankungen nach 6 Monaten wiedergeimpft werden sollten.. Allerdings können wir nun davon ausgehen, dass genügend Impfstoff dafür zu Verrfügung steht. Auch haben bezüglich der Beschränkungen im Reiseverkehr geimpfte oder genesene Menschen weniger Probleme, ihre Reise anzutreten und zu genießen. Neben Corona sind andere Impfungen zu Unrecht in den Hintergrund gedrängt worden. Und hier gilt es nun, aufzupassen und Impflücken zu schließen. Dazu gehört eine fundierte reisemedizinische Beratung, die sie wie immer bei uns erhalten können. Vereinbaren Sie einen Termin, sobald sie Fernweh spüren, damit später von der Wunschreise nur positive Erinnerungen bleiben, und nicht die böse Erfahrung an eine vermeidbare Infektion.

Mit besten Grüßen verbleiben wir Ihr Reisemedizinisches Kompetenzteam Dr. Effi Sahlmüller und Dr. Harry Schröter

2021-10-10T16:33:28+01:00 10. Oktober 2021|