Bergstr. 24
Notärztlicher Dienst

Aktuelles aus unserer Praxis

Liebe Patienten,

wir erleben gerade jetzt unsichere Zeiten, die uns jeden Tag aufs neue mit den Unwägbarkeiten unseres Schicksals konfrontieren. Gerade unsere Gesundheit  ist jetzt von einem unsichtbaren und für den Einzelnen nicht fassbaren Virus bedroht, und wir wissen nicht, wie lange  diese Gefahr noch um uns sein wird. Solange es keinen Impfstoff gibt, der massenhaft produziert und eingesetzt werden kann, wird über das Thema corona jeden Tag in den Medien berichtet werden. Auch wenn es danach aussieht, dass de Zahl der Neuinfektionen sinkt und  wir uns auch an diese neue Situation gewöhnt haben, die uns  so manches abverlangt: Wir werden uns auf Dauer damit nicht abfinden können. Wer kann schon lange Zeit die so genannte „soziale Distanzierung“ wirklich akzeptieren wollen? Unsere Mitarbeiterinnen und wir versuchen in unseren Praxisabläufen so viel Normalität aufrecht zu erhalten wie möglich. Es gibt aber, geschuldet an diese besondere Zeit, natürlich auch Anpassungen daran. Wir hoffen dennoch, dass wir so gemeinsam die Gesundheitsversorgung sowie die Behandlung unserer Patienten im Interesse unserer Patienten durchführen können. Auch andere Krankheiten sind gefährlich und brauchen medizinische Betreuung. Und  Vorsorgeuntersuchungen sind in der Lage, bedrohliche Krankheiten frühzeitig zu entdecken und damit größeren Schaden für den einzelnen Menschen zu verhindern oder wenigstens zu begrenzen. Dafür sind wir auch da. Sie können gewiss sein, dass unsere Mitarbeiterinnen und wir Sie in dieser so belastenden  Zeit nicht im Stich lassen werden!

Ihre Praxis Dr. Effi Sahlmüller und Dr. Harry Schröter

2020-06-07T12:04:48+02:00 3. Oktober 2019|